Passwortprobleme
Bewerber
Wenn Sie als Bewerberin oder Bewerber Ihr Passwort vergessen haben, können Sie unter dem Link "Passwort vergessen" ein neues anfordern. Bei weiterreichenden Problemen wenden Sie sich bitte über das
Kontakt-Formular an den ahoi-Support
Neue Studierende
Nach der Annahme Ihres Studienplatzes und anschließend erfolgter Immatrikulation ist ein Login bei
ahoi mit Ihren Bewerber-Zugangsdaten nicht mehr möglich! Ihre neuen Zugangsdaten mit der HCU-Benutzerkennung werden Ihnen gesondert per Post zugeschickt. Vor dem ersten Login müssen Sie das im Schreiben mitgeteilte Initial-Passwort auf der
Passwort-Seite der HCU-Informationstechnologie unter dem Punkt "Wissenschaftsnetz" ändern.
Studierende und Lehrende der HCU
Passwort ist abgelaufen
Das Kennwort Ihrer HCU-Benutzerkennung hat eine Gültigkeit von 6 Monaten und muss nach Ablauf auf der
Passwort-Seite
der HCU Informationstechnologie unter dem Punkt "Wissenschaftsnetz" geändert werden. Über das bevorstehende Ablaufen Ihres Kennwortes werden Sie über Ihre HCU-E-Mail-Adresse rechtzeitig benachrichtigt. Das Login mit einem abgelaufenen Passwort ist nicht möglich.
Passwort vergessen
Für
Studierende der HCU kann das Kennwort der HCU-Benutzerkennung nur nach Vorlage eines gültigen Lichtbildausweises in der Infothek oder der Bibliothek zurückgesetzt werden. Bitte wenden
Sie sich persönlich an die
Infothek.
Lehrende und Mitarbeiter der HCU wenden sich bitte persönlich an die Infothek.