Passwortprobleme


Bewerber

Wenn Sie als Bewerberin oder Bewerber Ihr Passwort vergessen haben, können Sie unter dem Link "Passwort vergessen" ein neues anfordern. Bei weiterreichenden Problemen wenden Sie sich bitte über das Kontakt-Formular an den ahoi-Support


Neue Studierende

Nach der Annahme Ihres Studienplatzes und anschließend erfolgter Immatrikulation ist ein Login bei ahoi mit Ihren Bewerber-Zugangsdaten nicht mehr möglich! Ihre neuen Zugangsdaten mit der HCU-Benutzerkennung werden Ihnen gesondert per Post zugeschickt. Vor dem ersten Login müssen Sie das im Schreiben mitgeteilte Initial-Passwort auf der Passwort-Seite der HCU Informationstechnik ändern.

Studierende und Lehrende der HCU

Passwort ist abgelaufen

Das Kennwort Ihrer HCU-Benutzerkennung hat eine Gültigkeit von 6 Monaten und muss nach Ablauf auf der Passwort-Seite der HCU Informationstechnik geändert werden. Über das bevorstehende Ablaufen Ihres Kennwortes werden Sie über Ihre HCU-E-Mail-Adresse rechtzeitig benachrichtigt. Das Login mit einem abgelaufenen Passwort ist nicht möglich.

Passwort vergessen

Für Studierende der HCU kann das Kennwort der HCU-Benutzerkennung nur nach Vorlage eines gültigen Lichtbildausweises in der Infothek oder der Bibliothek zurückgesetzt werden. Bitte wenden Sie sich persönlich an die Infothek.

Lehrende und Mitarbeiter der HCU wenden sich bitte persönlich an die Infothek.